DBSTalk Forum banner

C61K oder Gemini für Satelliten-4K?

Tags
c61k gemini
6.4K views 67 replies 16 participants last post by  Bender The Lab  
#1 ·
Hallo,

ich möchte von allen, die die Gelegenheit hatten, den Gemini mit dem Genie Mini C61K zu vergleichen, Ratschläge zu diesem Thema erhalten.

Ich habe einen HR54 und vier Genie Mini Clients (eine Mischung aus C41s und C51s). Ich bin mit dem Setup zufrieden, möchte aber den Zugriff auf die 4K-Satellitenkanäle hinzufügen. Ich bin nicht wirklich an den Streaming-Funktionen des Gemini interessiert, da ich dafür AppleTV verwende und mit dem Setup zufrieden bin.

Also, für meinen ausschließlichen Zweck (Satelliten-4K-Anzeige), wäre es besser, einen meiner Genie Mini Clients auf einen C61K oder einen Gemini aufzurüsten? Soweit ich weiß, erfordert das C61K-Upgrade die Verwendung eines Installationstechnikers, aber ich kann den Gemini selbst installieren, was ein echter Vorteil für die Verwendung des Gemini wäre. Ich habe jedoch auch von einigen technischen Problemen gelesen, die der Gemini möglicherweise bei der Verarbeitung von 4K-HDR-Signalen hat, daher frage ich mich, ob der C61K eine stabilere Plattform für 4K ist. Da DIRECTV den Gemini wirklich pusht, kann ich mit Schwierigkeiten rechnen, einen C61K zu bestellen, wenn ich diesen Weg wähle? Ich möchte nur auf den Kampf vorbereitet sein, wenn ich sie anrufe.

Vielen Dank!

#3 ·
Ich habe von jedem einen und der C61K ist stabil. Verliert nie das Signal, es sei denn, der HR54 ist ausgefallen. Der Gemini ist ungefähr so stabil wie eine Prostituierte auf Meth. Verliert mindestens einmal am Tag das Signal vom HR54, was einen Neustart des Gemini erfordert. Außerdem hat der Gemini erzwungenes HDR, das man nicht ausschalten kann.

#4 ·
Ich habe von jedem einen und der C61K ist stabil. Verliert das Signal nie, es sei denn, der HR54 ist ausgefallen. Der Gemini ist so stabil wie eine Prostituierte auf Meth. Verliert mindestens einmal am Tag das Signal vom HR54, was einen Neustart des Gemini erfordert. Außerdem hat der Gemini erzwungenes HDR, das man nicht ausschalten kann.
Ich stimme dem zu. Die Gemini-Software "App" muss noch verbessert werden. Der C61K über Kabel ist eine großartige Erfahrung und erfüllt die Erwartungen jedes anderen Genie Mini in Bezug auf die Leistung.

#10 ·
Ein weiterer Faktor, den man berücksichtigen sollte... das Gemini-Gerät bietet eine Möglichkeit, bei starkem Regen/Schnee nie auszufallen, indem es eine Streaming-Funktion für ununterbrochenes Video verwendet.
Das geschieht über den HR54 oder HS17 und seine Clients, einschließlich des Gemini. (Ich bin mir nicht sicher, ob der HR34 oder HR44 das auch tut)

#11 ·
Ja, mein HR54 verfügt über die "Backup-Streaming"-Funktion, wenn der Satellit ausfällt. Tatsächlich wurde sie während eines Sturms aktiviert, der hereinbrach, als ich vor ein paar Wochen ein Final-Four-Spiel ansah. Hat wie am Schnürchen funktioniert, und ich glaube, ich habe kein bisschen vom Spiel verpasst!

#14 ·
Hallo,

ich möchte von allen, die die Möglichkeit hatten, den Gemini mit dem Genie Mini C61K zu vergleichen, Ratschläge zu diesem Thema.

Ich habe einen HR54 und vier Genie Mini Clients (eine Mischung aus C41s und C51s). Ich bin mit dem Setup zufrieden, möchte aber den Zugriff auf die 4K-Satellitenkanäle hinzufügen. Ich bin nicht wirklich an den Streaming-Funktionen des Gemini interessiert, da ich dafür AppleTV verwende und mit dem Setup zufrieden bin.

Also, für meinen ausschließlichen Zweck (Satelliten-4K-Anzeige), wäre ich besser dran, einen meiner Genie Mini Clients auf einen C61K oder einen Gemini aufzurüsten? Soweit ich weiß, erfordert das C61K-Upgrade die Verwendung eines Installationstechnikers, aber ich kann den Gemini selbst installieren, was ein echter Vorteil für die Verwendung des Gemini wäre. Ich habe jedoch auch von einigen technischen Problemen gelesen, die der Gemini möglicherweise bei der Verarbeitung von 4K-HDR-Signalen hat, daher frage ich mich, ob der C61K eine stabilere Plattform für 4K ist. Da DIRECTV den Gemini wirklich pusht, kann ich dann mit Schwierigkeiten rechnen, einen C61K zu bestellen, wenn ich diesen Weg wähle? Ich möchte nur auf den Kampf vorbereitet sein, wenn ich sie anrufe.

Vielen Dank!
Jeder Client, der mit einem Genie verbunden ist, macht das
Außerdem verliert die Paramount + App ständig den Ton und/oder das Streaming

#17 ·
Angesichts des Themas des Threads vermute ich, dass nicht.
Ich habe nachgefragt, um sicherzugehen, weil er Folgendes geschrieben hat:
Ich bin nicht wirklich an den Streaming-Funktionen des Gemini interessiert, da ich AppleTV dafür verwende und mit dem Setup zufrieden bin.

#18 ·
Ich habe nachgefragt, um sicherzugehen, weil er Folgendes schrieb:
Dass joelcgsc achtlos den gesamten Beitrag von NewMexiCat zitierte, in dem die Zufriedenheit mit der Erfüllung der Streaming-Bedürfnisse durch das ATV ausdrücklich erwähnt wurde; und wo es ausdrücklich nicht erwünscht ist, mit einem Gemini belastet zu werden.

Das Zitat von compnurd kurz vor dem Beitrag von joelcgsc erwähnt "jeder Client, der mit einem Genie verbunden ist", was einen Gemini impliziert.

Ich habe nicht vermutet, dass joelcgsc schlecht über ein ATV sprach, aber es kann sicherlich andere Ansichten geben, die auf emotionalen Auslösern basieren. ;)

#22 · (Edited)
Ich habe den C61K und bin enttäuscht von der Gesamtbildqualität und allem mit roten Farben. Ich habe den Gemini Air ausprobiert, und bei keinem davon gibt es dieses Problem. Ich wäre daran interessiert, den Vergleich zwischen ihm und dem Gemini zu erfahren und nicht Teil eines Whole-Home-Netzwerks zu sein. Ich brauche es nur auf einem Fernseher.

#23 ·
Sie können das Gemini Air nicht während einer Satelliteninstallation verwenden. Es ist nur für den DIRECTV-Streaming-Dienst verfügbar. Ich habe. C61K und einen Gemini und die Bildqualität ist auf dem Gemini viel besser, obwohl ich ehrlich gesagt keine C61K-Probleme mit roten Farben sehe, daher kann ich dieses Problem nicht ansprechen.

#24 ·
Sie können den Gemini Air nicht bei einer Satelliteninstallation verwenden. Es ist nur für den DIRECTV-Streaming-Dienst verfügbar. Ich habe eine C61K und einen Gemini und die Bildqualität ist auf dem Gemini viel besser, obwohl ich ehrlich gesagt keine C61K-Probleme mit roten Farben sehe, also kann ich dieses Problem nicht ansprechen.
Die Rottöne sind kein reines Rot. Sie bluten entweder zu stark oder haben einen seltsamen Farbton. Ich kann den Gemini Air an denselben Anschluss wie meinen C61 anschließen, und sie sind unterschiedlich.

#47 ·
Oppps Ich meinte
DIRECTV Genie 2 DVR Genie Server Receiver (HS17)
mit einem C61K

#48 ·
Es frustriert mich, dass so viele DIRECTV-Abonnenten die STB-Modellnamen nicht genau unterscheiden können.

Das Gemini-Genie-Debakel ist nur ein Teil des Problems, da sich zu viele auf die Genie Minis als Genies oder Geminis beziehen.

Die Unterscheidungen sind nicht unwichtig.

#50 ·
Es frustriert mich, dass so viele DIRECTV-Abonnenten nicht in der Lage sind, genau zwischen den STB-Modellnamen zu unterscheiden.

Das Gemini-Genie-Debakel ist nur ein Teil des Problems, da zu viele die Genie Minis als Genies oder Geminis bezeichnen.

Die Unterscheidungen sind nicht unwichtig.
Ja, zwei ähnliche Namen führen zu viel Verwirrung.

#57 ·
Ein Großteil der Einnahmen von DIRECTV stammt derzeit von gewerblichen Einrichtungen (entweder direkt oder über Sportvertreiber wie EverPass), und diese werden eindeutig von der Satellitenseite des Betriebs bedient.
Quelle? Oder ist das nur Ihre persönliche Vermutung über die finanzielle Aufschlüsselung der Einnahmequelle von DIRECTV?

Es besteht die Möglichkeit, dass wir, sobald DIRECTV den AT&T-Affen von seinem Rücken hat, wieder SEC-Anmeldungen von DIRECTV sehen.
TPG hat in seinen aktuellen Berichten keine Details für DIRECTV angegeben. Ich weiß nicht, warum Sie erwarten sollten, dass sich das ändert.

#58 ·
Quelle? Oder ist das nur Ihre persönliche Vermutung über die finanzielle Aufschlüsselung der Einnahmequelle von DIRECTV?
Es ist eine Vermutung. Ich bin mir nicht sicher, wie es sonst sein könnte. DIRECTV bietet sein kommerzielles Angebot sicherlich nicht aus Gewohnheit oder der Hoffnung an, dass es in Zukunft deutlich wachsen wird.
TPG hat in seinen aktuellen Berichten keine Details für DIRECTV angegeben. Ich weiß nicht, warum Sie erwarten sollten, dass sich das ändert.
Ich erwarte, dass DIRECTV eine eigenständige Einheit wird. Ich bin nicht davon überzeugt, dass DIRECTV jemals etwas war, das TPG langfristig halten wollte.

#60 ·
IMO DirecTv wird in absehbarer Zukunft nirgendwo hingehen.
Der Aderlass an Abonnenten (3.000-4.000 pro Tag laut letztem Bericht) deutet darauf hin, dass sie nicht ewig halten werden.
Derzeit ist der Service genauso gut, wenn nicht sogar besser als alles andere auf dem Markt
Das Problem ist nicht die Qualität (die nicht mehr das zu sein scheint, was sie einmal war), sondern der relative Wert, den sie auf ihrem Markt bieten.

Einiges davon kann den Content-Anbietern angelastet werden, die ihnen den Teppich unter den Füßen wegziehen, aber sie haben keine Absicht gezeigt, sich darauf einzustellen.

#62 ·
Nichts währt ewig. Verliert laut letztem Bericht 3000-4000 Abonnenten pro Tag. Wurde der letzte Bericht von DirecTv bereitgestellt? Mit Ausnahme des NFL Sunday Ticket. Es wurden keine Inhalte von DirecTV entfernt. Der Teppich ist also noch da
DIRECTV hat Inhalte verloren ... und bezahlt, um ihren Vertrag zur Ausstrahlung nach kurzen Ausfällen wiederherzustellen. Vorübergehend Inhalte zu verlieren, ist keine schlechte Sache.

Keine Berichte direkt von DIRECTV. Die letzten "zuverlässigen" Zahlen beliefen sich im 2. Quartal des letzten Jahres auf rund 10 Millionen Abonnenten und im 3. Quartal des letzten Jahres auf 300.000 weniger.

#64 ·
Solange es Zuschauer gibt, die Mord und Totschlag schreien, wenn ihr Kanal bedroht wird, wird die Ausstrahlung verlängert. Glücklicherweise sind Lifetime und Food Network stattdessen am günstigen Ende des Spektrums angesiedelt. Wenn die Sender versucht hätten, RSN-Preise für diese Feeds zu verlangen, wären sie wahrscheinlich verschwunden.

#65 ·
Solange es Zuschauer gibt, die Mord und Totschlag schreien, wenn ihr Kanal bedroht wird, wird die Ausstrahlung verlängert.
Es gibt auch ein paar Lärmende, die nur wollen, dass mehr Kanäle hinzugefügt werden, in der Hoffnung, dass etwas, das sie ihrer Meinung nach sehen wollen, verfügbar wird (FOMO).

#66 ·
Wenn dieser neue ESPN-Dienst das ist, was er vorgibt zu sein, müssen die TV-Anbieter möglicherweise die von ihnen angebotenen Pakete überarbeiten. Anbieter berechnen mehr für ESPN als für alle anderen Sender zusammen. Da niemand bereit ist, 20 Cent für die Ausstrahlung von Lifetime zu verlangen oder zu sagen, dass er es tut, werden Sie irgendwann Pakete sehen, die auf Nicht-ESPN-Programme ausgerichtet sind. Wir sehen bereits ein wenig davon mit einigen der Angebote, die DirecTV hat. Wenn sie ihr Modell nicht ändern, werden die Leute 30 Dollar für ihre ESPN-Kanäle bezahlen, was auch immer für ihre Fox-Kanäle (auch bald erhältlich) und Peacock, Paramount und Max kaufen (um die Turner- und Discovery-Angebote zu erhalten), um das zu bekommen, was sie wirklich wollen, und die Anbieter in Scharen absetzen. Zahlen Sie etwa 100 Dollar für all dies oder zahlen Sie 179 Dollar+ für diese und all den Müll, der damit einhergeht. Es wird ein Kinderspiel sein.

#67 ·
Zahlen Sie etwa 100 Dollar für all dies oder 179 Dollar oder mehr für diese und all den Müll, der damit einhergeht. Es wird ein Kinderspiel sein.
Es ist gefährlich, bei Zahlen zu "flügeln", wo die Preise in letzter Zeit nach oben gegangen sind. Wenn ESPN die Einnahmen nicht erzielt, von denen sie dachten, dass sie sie durch die Verlagerung von Personen von linearen Diensten erhalten würden, können Sie darauf wetten, dass sie nicht lange warten werden, um ihre Preise anzupassen, um dies auszugleichen.